Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Bisher konnte man Tractive sowohl am Handy als auch am PC orten, sowie an weiteren Handys, wenn sich derjenige (z.B. ein Familienmitglied) in der kostenlosen App mit meinem Account anmeldet und ggfs. den Hund suchen helfen.

    Jetzt hat Tractive eine neue nützliche Funktion eingeführt. Man kann einen Tracker teilen, so dass der andere auch den Hund orten kann, ohne dass ich mein Passwort preisgeben muss. Es geht nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellt, aber es funktioniert gut.

    Nachdem das Gerät vorhanden und das Abo bezahlt ist, verwende ich es auch. Es war jetzt das ganze Jahr in Gebrauch, während der Hundeausbildung, im Alltag und bei Drückjagden.

    Bereits nach dem ersten Vergleich in der Praxis - Zeder war am 12.12. *dreifach abgesichert*, d.h. zusätzlich zum Garmin mit zwei Trackern ausgerüstet - würde ich das französiche Gerät empfehlen.

     

    Da jedoch beide Geräte Vorteile haben, möchte ich die Eigenschaften mal gegenüber auflisten.     

     

    24 h - Rückschau am Smartphone ( Weenect / Tractive )

    weenect     tractive

     

    Nachdem ich mit dem Tracker von Tractive überhaupt nicht zufrieden war, bin ich auf einen anderen Hersteller aus Frankreich aufmerksam geworden. Dieser stellt Tracker für Kinder und Senioren her, die für die Person noch einen Notrufknopf haben. Seit einiger Zeit stellen diese auch Tracker für Tiere (Katzen und Hunde) her.

    Bei den ersten Spaziergängen zeichnete das Gerät wenig Punkte auf und auch Livetracking machte Probleme. Ich dachte es liegt am eingeschränkten Basis-Vertrag, aber nach Upgrade auf Premium (mtl.) ab Mai 2015 wurde es nicht besser.

    Zeder hat das Tractive den ganzen Sommer über während der Ausbildung getragen. Wenn ich es mal gebraucht hätte, ist das Live-Tracking nach vielen Versuchen erst angesprungen, als der Hund nach ca. 15 Min. schon wieder da war. Wasserdicht war es allerdings wie versprochen. Man konnte auch nicht nachvollziehen, wo der Hund war, da kaum Punkte aufgezeichnet wurden.

    Seite 1 von 2