Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    VDWÖ Mitteilungsblatt

    Das Mitteilungsblatt des VDWÖ, auch "Wachtelzeitung" genannt, informiert alle Mitglieder über Veranstaltungen, Ausschreibungen, Prüfungsberichte und alle anderen wichtigen Bekanntmachungen.

    Ab der Ausgabe 2015/2 wurde die Vereinszeitung neu gestaltet und das Umschlagbild jeweils mit Fotos von Wachtelhunden aufgewertet. Auch im Innenteil finden sich jetzt farbige Fotos zu verschiedenen Berichten.

    Damit hebt sie sich deutlich von der schlichten früheren Ausgabe ab und passt besser in die heutige Zeit.

    Das Mitteilungsblatt erscheint ab 2016 zweimal jährlich.

     

     

     Die zweite farbige Ausgabe ziert Tomba vom Hopfenhof im Goldenen Grund, eine Carmina-Tocher, die im österr. Zwinger "vom Kaiserbründl" erfolgreich zur Zucht eingesetzt wurde.

     

     

     

     

     

     

    Die früheren Ausgaben hatten ein schichtes Umschlagbild und waren in schwarzweiss gedruckt, sie erschienen 3x im Jahr.

      

     2006 wachtelzeitung
    Wachtelzeitung 2005 bis 2015

     

    2005 wachtelzeitung
    Wachtelzeitung bis 2005