Login

DW Hunde

Site News

Lange Zeit haben wir an unserer Homepage nichts wesentliches gebastelt, sondern nur Inhalte ergänzt und aktualisiert. Jetzt haben wir den Eingangsbereich (Startseite und News) einer "Frischzellenkur" unterworfen und statt des statischen Banners eine Slideshow mit ausgewählten Bildern von unseren Hunden eingefügt. Diese ist responsive und passt sich daher automatisch dem Ausgabeformat (PC, Tablet oder Handy) an. Sofern es die Zeit erlaubt, wollen wir auch noch weitere Seitenbanner anpassen.

0
0
0
s2sdefault

Neben der Foto-Galerie ist jetzt auch unsere Video-Gallery wieder online. Weitere Kurzvideos von unseren Hunden werden nach und nach eingefügt.

Unsere umfangreiche Linksammlung steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Eine Reihe von Weblinks muss noch einer Überprüfung unterzogen werden, bevor diese ebenfalls eingetragen werden.

Unsere reichhaltige Bibliothek an Fachbüchern mit Bezug zu Hunden soll künftig in einer Online-Bibliothek aufgelistet werden, Buchausleihe ist ggfs. möglich. Die Bibliothek soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden, wenn ein grossteil der Bücher erfasst ist. Wir arbeiten daran.

0
0
0
s2sdefault

Liebe Seitenbesucher,

nun können wir Ihnen unsere neue Zwingerwebsite vorstellen, an der schon einige Zeit im Hintergrund fleissig gearbeitet wurde.

Die Software für das CMS wurde auf die aktuelle Version umgestellt und entspricht den neuesten technischen Standards. Die Seite erhielt ein frisches Aussehen mit einem neuen Template und wir haben den Namen der Website leicht abgeändert.

Die bisherigen Inhalte wurden weitgehend übernommen und erhalten, von einigen wenigen kaum genutzten oder veralteten Komponenten haben wir uns getrennt, das Menu ein wenig umsortiert. So ein Seitenumzug ist die beste Gelegenheit zum aufräumen.

Homepage_2-3

alt gegen neu

Die neue Version ist "responsive", d.h. das Aussehen passt sich automatisch der Bildschirmgrösse an und ist ab sofort mit PC, Tablet oder Smartphone gleichermassen zu nutzen.

Die neue Website wurde erstellt von      

Einige Inhalte müssen noch der neuen Technik ein wenig angepasst werden. Sofern z.B. ältere Tabellen  auf kleineren Geräten nicht komplett angezeigt werden, empfehlen wir hierzu die Verwendung eines Geräts mit grösserem Bildschirm. Ausserdem werden einige Bestandteile in der Version für Mobil-Geräte ausgeblendet.

Wir wollten Ihnen die neue Version nicht länger vorenthalten und werden die restliche Nachbearbeitung nach und nach vornehmen.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere neue Website der "Hopfenhof Wachtelhunde" gefällt und dass sie uns regelmässig besuchen.

 

Mit freundlichen Grüssen

die Zwei- und Vierbeiner vom Hopfenhof

0
0
0
s2sdefault

Ab der HV 2014 in Klink präsentiert sich der Verein für Deutsche Wachtelhunde mit einer neu gestalteten Website.

Gleichzeitig wurde eine Fanpage des Vereins auf Facebook freigeschaltet.

 

Dies haben wir zum Anlass genommen, unseren Zwinger ebenfalls in Kurzform auf fb zu präsentieren.

0
0
0
s2sdefault

Unsere Website ist bisher nicht optimiert für Smartphones, das ist bei den reichhaltigen Inhalten auch etwas schwierig und erfordert umfangreiche Änderungen.

Wer trotzdem immer und überall über die wichtigsten Neuigkeiten informiert sein will, kann uns auch mit dem Smartphone auf google.com/+HopfenhofDe besuchen um neue Bilder oder Videos zu finden oder Kurznachrichten über unsere Zucht.

Google plus / HopfenhofDE_1

 

 

0
0
0
s2sdefault

Nachdem bei dem letzten Seitenumbau einige Bilder aus der Galerie verloren gegangen waren und manche Module mit der neuen Version noch nicht kompatibel waren, konnten diverse Bilderserien und die Videos nicht mehr angezeigt werden.

 

0
0
0
s2sdefault

Ich glaube, ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass Sie hier die grösste rassespezifische Linksammlung für Deutsche Wachtelhunde sowie Appenzeller Sennenhunde finden.

August 2015
Nach Seitenumstellung auf Joomla 3.4 und ein responsives Design ist die Linksammlung leider vorübergehend teilweise ausser Betrieb, da die Anbieter die bisherige Komponente leider nicht weiterentwickelt haben und die alte Version nicht kompatibel ist. Wir haben bereits einen Ersatz gefunden, die Links müssen noch übertragen werden, was noch einige Zeit in Anspruch nimmt.

0
0
0
s2sdefault

besuchen Sie uns bei

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklären sie sich damit einvertanden.
Information zum Datenschutz Ok