Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Diskussions Forum

     

    offen für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten

     

    Das Wachtelhunde-Forum war mittlerweile in die Jahre gekommen. Es war über 11 Jahre aktiv, vergleichbar mit einem ganzen Wachtelhunde-Leben. In der "Jugend" war hier viel los, mit zunehmendem Alter wurde es ruhiger und in den letzten Jahren ist es sehr, sehr träge geworden. Andere Hundeforen sind in der Zwischenzeit schon längst gestorben. Über Ursachen wurde im Forum schon diskutiert.

    Es ist wohl jetzt auch hier der Zeitpunkt gekommen, wo es Abschied nehmen heisst.

     

    Aufgrund der minimalen Aktivität ist der Zeitaufwand für notwendige Software-Updates, Anpassungen an neue gesetzliche Vorgaben und weiteres nicht mehr zu verantworten. Deshalb wurde der Entschluss gefasst, den Betrieb des langjährigen Forums endgültig aufzugeben. Es werden keine Aktualisierungen mehr vorgenommen, das Forum wurde inaktiv geschaltet, Neuanmeldungen sind nicht mehr möglich. Solange die Seite noch nicht ganz abgeschaltet bzw. gelöscht ist, steht das Forum bisherigen Mitgliedern zur Ansicht bis auf weiteres zur Verfügung.

    1.Juni 2018

     

    goldbartiny goldleaf

     

    Das Appenzeller Forum nach dem gleichen Konzept bestand von 2006 bis 2015.

    Bereits Anfang 2016 wurde es mangels Beteiligung endgültig eingestellt.

     

    goldbartiny goldleaf

     

    Sofern Interesse besteht, wäre ich bereit und techn. in der Lage, ein neues Forum zu erstellen. Die alten Foren können aufgrund der fehlenden Weiterentwicklung der damals verwendeten Software leider nicht wiederbelebt werden.

    Stand Januar 2019