Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Nachdem er zwei Tage vorher noch mit auf Drückjagd war, ist Sultan in der Nacht zum 22.10,18 friedlich eingeschlafen.

     

    joomplu:5505   joomplu:2462

     

    Mit seinen 11,5 Jahren hat er bis zum Schluss eine gute Figur gehabt, sein Alter hat man ihm nicht angesehen. Er wurde als einziger im Wurf erfolgreich bis zur GP geführt und hatte ein erfülltes Jägerleben.

     

    Wir gratulieren Brix und Bento mit ihren Führern zu der im September bestandenen EPB.

    Von den anderen Geschwistern aus dem B-Wurf haben wir noch keine Rückmeldungen.

     

    Zita ist die dritte der Z-Schwestern, die zur GP angetreten ist. Beim ersten Versuch hat sie sich bei der Wasserarbeit die Pfote verletzt und musste abbrechen. Vier Wochen später ist sie erneut angetreten und konnte die GP im 3. Preis bestehen.
    Herzlichen Glückwunsch an Hund und Führer!

     

    Da während der Aufzucht unseres C-Wurfes die anderen Hunde etwas kurz kamen, haben sie sich einen Familienurlaub verdient. Wir haben in den Bergen reichlich Schnee und extrem tiefe Temperaturen (bis -20 Grad), was nicht davon abhält im Schnee zu spielen. An einem schönen Sonnentag stellt sich die Family zu einem Gemeinschafts-Foto.

     

     

    Als wir im letzten Jahr erfuhren, dass die FCI-Weltausstellung 2017 unerwartet kurzfristig nach Leipzig verlegt wurde, haben wir den Entschluss gefasst: da fahren wir hin!

    Nachdem die Hunde den ganzen Sommer über, teils in Ausbildungskursen oder mit Kollegen, auf die Herbstprüfungen vorbereitet wurden, ist seit Anfang September die Prüfungs-Saison im Gange. Zwei Hunde aus unserem Zwinger möchten wir dabei besonders hervorheben:

     Ein weiterer Meilenstein im Hundeleben:

     Unsere Zeder  hat die EPB bestanden!

     

    Der Deutsche Wachtelhund wurde als als vielseitiger Gebrauchshund vor mehr als 100 Jahren in Deutschland nach dem Vorbild des deutschen Stöberhundes neu gezüchtet und bald als eigene Rasse anerkannt. In der vierten Folge der Dokuserie von JagdundNatur.TV „Hirschbrunft im Gasteinertal“ stellen wir diese großartige Rasse bei der Arbeit im Revier vor.

    - so beginnt die Einleitung zu einem Jagdfilm, in welchem u.a. der Deutsche Wachtelhund im jagdlichen Einsatz vorgestellt wird.

    Am vergangenen Sonntag hatten sich die meisten unserer Welpen aus dem A-Wurf sowie weitere aus anderen Zwingern mit ihrem zweibeinigen Anhang auf den Weg gemacht, um an unserem Welpenspieltag teilzunehmen. Der weiteste Besucher war sogar aus Brandenburg angereist.

    unser Trio war zum Wanderurlaub in der Schweiz

    joomplu:5989

    joomplu:5996

    fällt genau mit dem Geburtstag unseres W-wurfes zusammen.

     

    joomplu:5974

    Wir gratulieren Wendy und ihren Geschwistern zum 5. Gegurtstag !

    Wie in früheren Jahren nehmen wir als Delegierte an der HV des VDW teil, die diesmal in Baiersbronn im Schwarzwald stattfindet.

    joomplu:5976

    Heute wird Zeder zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

    joomplu:5973

    Bei einem Ausflug in den Schwarzwald konnten Wendy, Zeder, Yaska und Sultan im Bergbach schwimmen und hatten ihren Spass dabei.

     

      15.05.2016

    Auch diese beiden Rüden haben inzwischen eine neue Familie gefunden. Sofern Sie noch einen Welpen suchen, können Sie sich gern für unseren nächsten Wurf vormerken lassen.

     

    joomplu:5928     joomplu:5934

    Diese beiden Braunscheck-Rüden suchen ab Anfang bis Mitte Mai einen neuen Wirkungskreis mit jagdlicher Betätigung.

    Die anderen Welpen aus unserem A-Wurf sind bereits vergeben.

     

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

              bitte anklicken !

    Am 4.10.2015 hat Yaska die GP in Schrecksbach / LG Hessen mit 152 Punkten im 3. Preis bestanden.

    joomplu:5762

    Nun haben wir es schwarz auf weiss, Zeder ist HD-frei (HD-A) und ED-frei !

    Nach diesem Auswertungs-Ergebnis steht nicht mehr im Wege, dass sie in der Zucht eingesetzt wird. Der Zuchtnachwuchs ist gesichert.

    joomplu:5766

     

    Auch ihre beiden Schwestern Zita und Zenzi wurden mit dem gleichen guten Ergebnis ausgewertet.

    Seite 1 von 3