Login


Jagdhunde-Seiten


Sennhunde-Seiten

Nachdem er zwei Tage vorher noch mit auf Drückjagd war, ist Sultan in der Nacht zum 22.10,18 friedlich eingeschlafen.

 

Sultan   Sultan

 

Mit seinen 11,5 Jahren hat er bis zum Schluss eine gute Figur gehabt, sein Alter hat man ihm nicht angesehen. Er wurde als einziger im Wurf erfolgreich bis zur GP geführt und hatte ein erfülltes Jägerleben.

 

Sultan stammt aus dem ersten Wurf nach einer längeren Zuchtpause unter dem "neuen" FCI-geschützten Zwingernamen. Seine Mutter Uleika weilt schon länger nicht mehr unter uns. Aber er hat schon mit UrurEnkeln von ihr zusammen gejagt. Seine Schwester Syra war die Grossmutter unserer Yaska, die ebenfalls schon Enkel hat.

Sultan mit seinen Freundinnen

Sultan gehörte quasi "mit zur Familie", wann immer er uns besucht hat oder wir zusammen unterwegs waren. Die Wachteldamen werden ihn vermissen.

Mit seinem ausgeglichenen verträglichen Wesen bleibt er uns in guter Erinnerung!

0
0
0
s2sdefault

D / 1. Wo  Unseren nächsten Wurf haben wir für das Frühjahr 2019 geplant.

 

  Sobald die Vorbereitungen näher rücken, werden wir weitere Details eröffentlichen.

 

0
0
0
s2sdefault

 D-Wurf Hopfenhof

 

Nachdem alle Hunde aus dem D-Wurf eine neue Heimat gefunden haben, vier davon im Ausland, wird es wieder etwas ruhiger in unserem Familienrudel.

 

Read More

0
0
0
s2sdefault

Wir gratulieren Brix und Bento mit ihren Führern zu der im September bestandenen EPB.

Von den anderen Geschwistern aus dem B-Wurf haben wir noch keine Rückmeldungen.

 

Zita ist die dritte der Z-Schwestern, die zur GP angetreten ist. Beim ersten Versuch hat sie sich bei der Wasserarbeit die Pfote verletzt und musste abbrechen. Vier Wochen später ist sie erneut angetreten und konnte die GP im 3. Preis bestehen.
Herzlichen Glückwunsch an Hund und Führer!

 

0
0
0
s2sdefault

 

offen für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten

 

Das Wachtelhunde-Forum ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Es war über 11 Jahre aktiv, vergleichbar mit einem ganzen Wachtelhunde-Leben. In der "Jugend" war hier viel los, mit zunehmendem Alter wurde es ruhiger und in den letzten Jahren ist es sehr, sehr träge geworden. Andere Hundeforen sind in der Zwischenzeit schon längst gestorben. Über Ursachen wurde im Forum schon diskutiert.

Read More

0
0
0
s2sdefault

besuchen Sie uns bei

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklären sie sich damit einvertanden.
Information zum Datenschutz Ok