Login


Jagdhunde-Seiten


Sennhunde-Seiten

Heute wäre sie 14 Jahre alt geworden, seit Sommer 2015 ist sie nicht mehr unter uns.

Am Wochenende war ich nach 11 Jahren wieder einmal in der Gegend, wo Uleika im Januar 2008 auf einer Jagd - verletzt - verschwunden ist. Nach vier Wochen habe ich sie total abgemagert und mit gebrochenem Vorderlauf wiedergefunden, ca 20 km weiter als dort wo sie zuletzt gesehen wurde. Mit einer aufwendigen OP konnte der Lauf weitgehend wiederhergestellt werden - es war wie eine Wiedergeburt. Als ich dort im Wald Ilex gefunden habe, kamen die ganzen Erinnerungen wieder zum Vorschein.

Ihre Urenkelin Yaska ist ihr in vielem ähnlich und erinnert mich oft an Uleika.

 

Diesmal hat sich Yaska Zeit gelassen und die volle Tragezeit ausgenutzt. Die Geburt verlief problemlos.

E / 1.Wo

Mutter und Welpen sind wohlauf, die Kleinen haben schon gut zugenommen.

Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen.

Weitere Einzelheiten sind im Wurftagebuch zu finden.

Lang, lang ist her - aber nun bin ich wieder mal über das Video von Klemens' Kindern gestolpert - immer wieder schön anzusehen.

 

The Good, The Bad & The Ugly from Jernej Burkeljca on Vimeo.

 

Das weckt wehmütige Erinnerungen an die H-Gang aus 2007, einen kopfstarken Wurf nach Klemens. Auch an den Züchter erinnere ich mich gerne, der mich wie kein anderer seinerzeit mit Bildern vom Nachwuchs versorgt hat. Auch diese Hunde werden in 2019 schon 12 Jahre alt.

Weihnachten 2018

Die Hopfenhof-Wachtelhunde

wünschen

Frohe Weihnachten

und ein Gutes Neues Jahr 2019

Unser nächster Wurf wird Ende Januar 2019 erwartet.

 

Read More

besuchen Sie uns bei

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklären sie sich damit einvertanden.
Information zum Datenschutz Ok