Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Zu Hause in Europa

    Da wir nicht nur in Deutschland jagen, sondern auch in anderen europäischen Ländern, haben sich über die Hunde viele Kontakte ergeben. Regelmässig kommen wir nach Österreich und in die Schweiz, wo wir uns mit gleichgesinnten Treffen.

     DWNA

    Nach anfänglichen Kontakten per Email haben wir den jetzigen Vorsitzenden des DWNA, Dave Pepe, persönlich kennengelernt, als er in 2004, 2006 und 2010 nach Deutschland kam, um wie wir an der HV des VDW teilzunehmen.

    Vereinsgründung

     DWNA 2007

    Es war ein langer Weg, bis die amerikanischen Wachtelhundfreunde einen eigenen Club in enger Zusammenarbeit mit dem VDW gründen konnten.

    Da ich die Gründungsmitglieder Dave Pepe und Bill Wright persönlich kennengelernt habe und mit verschiedener Korrespondenz sowie persönlich den Werdegang  lange mitverfolgt und unterstützt habe, u.a. auf der HV Blankenburg, habe ich hier den Bericht über die Vereinsgründung festgehalten und auch übersetzt.