Login

Bisher konnte man Tractive sowohl am Handy als auch am PC orten, sowie an weiteren Handys, wenn sich derjenige (z.B. ein Familienmitglied) in der kostenlosen App mit meinem Account anmeldet und ggfs. den Hund suchen helfen.

Jetzt hat Tractive eine neue nützliche Funktion eingeführt. Man kann einen Tracker teilen, so dass der andere auch den Hund orten kann, ohne dass ich mein Passwort preisgeben muss. Es geht nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellt, aber es funktioniert gut.

Der andere muss schon einen Account bei Tractive haben oder einen neuen Account anlegen. Das ist zunächst nicht mit Kosten verbunden. Dann die App herunterladen und sich anmelden. Sofort möchte natürlich Tractive, dass der neue Nutzer einen (bereits vorhandenen)Tracker freischaltet oder einen bestellt - das ist aber nicht notwendig.

Sobald ich meinen Tracker mit dem Bekannten (Email erforderlich) teile, wird dieser eine Nachricht am Handy erhalten und muss die Einladung annehmen. Danach erscheint mein (geteilter) Hund auch auf dessen Handy.

Sollte die push-Nachricht (je nach Handy) nicht erscheinen, kann man auch in der erhaltenen Email den Bestätigungs-Link anklicken, Anmeldung geht dann nur am PC, sollte sich danach auch mit dem Handy synchronisieren.

Rückfragen an den Support wurden prompt und zufriedenstellend beantwortet.

Teilen kann man einen Tracker für 24 h (z.B. ein Jagdtag) oder unbegrenzt, bis man es wiederruft.

Auch die App wurde inwischen weiter verbessert.

Mit WLAN funktioniert alles sehr flott, unterwegs je nach Qualität der Netzwerkverbindung mehr oder weniger. Auf der Jagd kann man einen Hund aber so gemeinsam orten, vielleicht hat der andere gerade besseren Handy-Empfang.

 

Nach wie vor gefällt mir Weenect etwas besser, wobei die App für ungeübte bei Tractive etwas leichter zu bedienen ist. Aufgrund der neuen Teilen-Funktion und der positiven Preisentwicklung (es gibt immer wieder mal Sonderangebote oder Nachlässe), würde ich derzeit Tractive empfehlen.

0
0
0
s2sdefault

besuchen Sie uns bei

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklären sie sich damit einvertanden.
Information zum Datenschutz Ok