Login

Nachdem das Gerät vorhanden und das Abo bezahlt ist, verwende ich es auch. Es war jetzt das ganze Jahr in Gebrauch, während der Hundeausbildung, im Alltag und bei Drückjagden.

Allerdings bin ich nach wie vor nicht zufrieden. Die Aktualisierungsrate alle 10 Min. bei Hund in Bewegung trifft meist nicht zu, sondern die Intervalle sind länger. Ausserdem habe ich immer wieder Probleme, das Livetracking zu aktivieren, wenn es wirklich gebraucht wird. Meist braucht es mehrere Versuche, bis es endlich anspringt und mehrmals hat es sich nach wesentlich kürzerer Zeit wieder deaktiviert.

Die App wurde zwischenzeitlich verbessert, das online-Portal umgebaut und funktioniert endlich wieder zufriedenstellend.

Es kommt mehr Konkurrenz auf den Markt, dem begegnet Tractive mit Geräten in  "Sonderlackierung" zum Überpreis oder jetzt einem grösseren Gerät mit Super-Akku. Was ein Hundeführer braucht, ist ein Gerät, das zuverlässig funktioniert - aber keinen Firlefanz!

Nun soll ja wirklich in Kürze eine V 2 erscheinen, da interessieren mich aber erst mal techn. details, ob es was taugt.

Der Preis wurde mittlerweile auf 49,99 gesenkt für das Standardgerät:

Meine Meinung: mehr ist es auch nicht Wert!

 

Das Tractive ist zur Absicherung besser als garnichts, aber es gibt besseres.

0
0
0
s2sdefault

besuchen Sie uns bei

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklären sie sich damit einvertanden.
Information zum Datenschutz Ok