Dr. Anna Laukner - Autorin & Illustratorin

Dr. Anna Laukner

Tierärztin, Autorin & Illustratorin

Die Spezialistin für Farbgenetik beim Hund
Dr. Anna Laukner
Wer ist Anna Laukner?

Hallo Fellfreunde,
mein Name ist Dr. Anna Laukner.

Ich bin Dr. Anna Laukner, habe in München Veterinärmedizin studiert und viele Jahre als praktische Tierärztin in In- und Ausland und als Amtstierärztin gearbeitet. Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Genetik der Fellfarben beim Hund und habe über dieses Thema promoviert. Seitdem teile ich meine Erkenntnisse über die Farbgenetik bei unterschiedlichen Rassen in Fachartikeln, Büchern, Vorträgen und Seminaren. Für Züchter, Tierärzte und andere Interessierte.

Kombiniert mit meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Illustrieren, sammle ich die faszinierenden Zeichnungen der Natur.

Farbgenetik bei Hunden

Als promovierte Expertin im Bereich der Farbgenetik bei Hunden, bündele ich meinen Wissensschatz und meine Erfahrung heute in meinem Fachbuch, in Fachartikeln und als Beraterin für Züchter, Tierärzte und Interessierte.

Illustration Sheltie
Illustration Sheltie

Tierillustrationen & Fotografie

Seitdem ich denken kann, faszinieren mich Tiere, sodass es für mich schon immer spannend war Fellfarben, Formen und Bewegungen festzuhalten. Ganz gleich ob klassisch analog mit Stiften und Papier, in digitaler Form auf dem iPad oder mit meiner Fotokamera. Jedes Tier ist für mich – auch heute noch – eine große Faszination, die ich festhalten möchte und in regelmäßigen Abständen mit anderen Menschen teile. In eigenen Büchern oder Fachartikeln, aber auch auf Anfrage in anderen Publikationen.

Entdecken und stöbern Sie hier in meinen Illustrationen und Fotografien.

Bücher & Veröffentlichungen

Entdecken Sie hier meine Bücher, Fachartikel und Illustrationen.

Die Genetik der Fellfarben
beim Hund

Taschenatlas
Kleine Hunde

Taschenatlas Hunderassen von Dr. Anna Laukner

Taschenatlas
Hunderassen