Hopfenhof Wachtelhunde

Zwinger "vom Hopfenhof im goldenen Grund" (FCI)

    Canis Major

    Canis Major

    die wichtige Seite für den Hund

    green dog

    Kynologische Informationen für Hundehalter und Züchter

    Genetik, Farbvererbung
    Gesundheit, Erbkrankheiten
    Verhalten

     

    Bei meinen umfangreichen Recherchen zu obigen Themen hat sich sehr viel Material angesammelt, das nicht nur bestimmte Hunderassen betrifft. Da es den Rahmen einer Zwinger-Hompage sprengen würde, ist daraus ab dem Herbst 2003 eine separate Website entstanden. Von Zeit zu Zeit werden weitere interessante Informationen ergänzt.

     

    zur Website

     

    update  2016

    Die Website wurde Anfang des Jahres komplett überarbeitet. Die älteren Beiträge werden in der nächsten Zeit ggfs. noch aktualisiert und ergänzt

     

    update  2023

    Die Website wurde techn. auf den neuesten Stand gebracht und Inhaltlich überarbeitet.